Workshops

Sie möchten sich zusammen mit Freunden und Freundinnen, Bekannten oder Kollegen und Kelleginnen etwas Neues erschließen oder sich weiter entwickeln?

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf und wir erörtern gemeinsam, wie ich Sie dabei professionell unterstützen kann.

 

Hier nur einige Ideen und Angebote zu Workshops:

  • Vorträge sicher und professionell gestalten und halten!

  • "Ich bin Ich!" oder vielleicht doch nicht? Wer oder was bin "Ich" noch? Ein kleiner und spannender Rundgang durch Ich-Teilemodelle, Bewusstsein, Unterbewusstsein und Realitätsbildung

  • Ich-Entwicklung: Was ist das? Wo stehen wir/ich in etwa? Woran erkenne ich Entwicklungsgrade bei Mitmenschen und Systemen?

  • Selbstbewusstsein wird im allgemeinen Sprachgebrauch gerne gleichgesetzt mit "Selbstsicherheit", die damit zunächst gar nicht viel zu tun hat. Was ist überhaupt Bewusstsein und was ist Selbstbewusstsein? Viele Menschen (im Schnitt 80% der Bevölkerung) glauben es mehr als dass sie es wirklich wüssten, wer bzw. was sie sind ...

  • Ressourcen helfen uns im Alltag oder in schwierigen Zeiten, unsere innere Stärke bzw. Ballance aufrecht zu erhalten. Wie können wir Ressourcen im Alltag finden und für uns einsetzen?

  • Charakter/Persönlichkeit: Was ist das überhaupt? Welche Charakter- oder Persönlichkeitstypen gibt es? Was bedeutet das dann? Wie können die dann gut miteineinander umgehen?

  • Kommunikation: Was passiert eigentlich genau, wenn wir miteinander reden? Wie kommt es dabei zu Konflikten? Was kann man da tun?

  • Die Dunkle Triade: Narzissmus, Machiavellismus, Psychopathie - Woran erkennt man sie? Wie kann man sich schützen?

  • Toxische Systeme/Gruppen - Woran erkennt man sie? Wie funktionieren sie?

  • Narzisstisch sind wir alle weniger oder mehr. Aber ab wann wird es kritisch? Gesunden vom pathologischen Narzissmus unterscheiden, erkennen, verstehen und damit umgehen
     

  • Weitere Themen auf Anfrage und Abstimmung mit mir